Produkt zur Wunschliste hinzugefügt.Wunschzettel anzeigen
Seite auswählen

Es ist Frühling, der Startschuss für Elektro Festivals wurde wie jedes Jahr durch das Ultra Music Festival in Miami gegeben. Für Festivaljunkies und Raver heißt das: höchste Zeit sich Tickets für den kommenden Festivalsommer zu sichern.

Doch welche Elektro Festivals darf man diesen Sommer auf keinen Fall verpassen?

Um einen unvergesslichen Festivalsommer zu erleben, muss man nicht ins Ausland reisen, denn Deutschland hat in den letzten Jahren ziemlich aufgeholt, was Festivals für elektronische Tanzmusik angeht. Ravepedia.de hat für euch die 10 besten Elektro Festivals in Deutschland zusammengestellt. Darunter sind Geheimtipps, Newcomer Festivals aber auch bekannte Festivals. Der ideale Mix für Raver, hier ist für jeden etwas dabei: vom Underground Rave bis zum großen Bling Bling EDM Festival.

# 10 – Sea You Festival

16.-17.07.2016 Tunisee bei Freiburg

Das Sea You Festival feiert dieses Jahr gerade mal sein drittes Jubiläum und zählt deshalb zu unseren Geheimtipps. Am dritten Juli Wochenende findet das Festival am wunderschönen Tunisee bei Freiburg statt, was eine ideale Location für ein Open-Air-Festival ist.  Das Gelände befindet sich direkt am Strand und daher ist immer Zeit für eine kleine Abkühlung oder einen Sprung ins Wasser. Das Line-up steht bereits fest, hier dürfen sich vor allem Deep House und Techno Fans freuen. Das Sea You Festival begrüßt DJ Größen aus der Szene wie Jamie Jones, Joris Voorn, Chris Liebing, Monika Kruse, Sven Väth.

Hier geht es direkt zu den: Tickets*

 

# 9 – Utopia Festival

19.-20.08.2016 Moosburg a.d. Isaar

Das Utopia Festival bietet alles, was ein gutes Festival braucht. Das Festivalgelände befindet sich direkt an einem türkisblauen Badesee. Hier hat man Zeit zum Verweilen und Chillen und kann sich aber gleichzeitig von Beats infizieren lassen und dazu richtig „abraven“. Freut euch auf DJ Größen wie Paul Kalkbrenner, Dada Life, Sigma und noch viele mehr. Wer dabei sein möchte, sollte schnell ein Ticket sichern – diese sind schon für unter 100€ erhältlich. Das Utopia Festival gehört zu unseren Geheimtipps. Warum? Tolle Acts, tolle Location und tolle Preise!

Hier geht es direkt zu den: Tickets*

 

# 8 – Echelon

19.-20.08.2016 ehem. U.S. Kaserne, Bad Aibling

Am dritten August Wochenende heißt es zum achten Mal: Herzlich Willkommen zum „fettesten Rave in Süddeutschland“, wie es der Veranstalter verspricht. Hier erwartet euch ordentlich „Bums“ und eine Menge Spaß. Hinter den Turntables stehen nur die besten Acts aus der Techno und Deep House Szene wie Allefarben, Calptone, Dominik Eulberg, Karotte und noch viele mehr. Wer Bock hat auf einen Rave der Superlative in mitten der bayrischen Bergkulisse, der kann sich auf der Website der Veranstalter noch schnell ein Ticket ergattern.

Hier geht es direkt zu den: Tickets*

 

# 7 – Ikarus Festival

02.-04.06.2016 Allgäu Airport Memmingen

Auch das Ikarus Festival zählt zu den Newcomer elektro Festivals in Deutschland. Erst letztes Jahr feierte das Festival sein Debüt und verspricht den Besuchern mit der zweiten Auflage noch einen drauf zu setzten. Raver dürfen sich auf 6 verschiedene Bühnen mit über 60 nationalen und internationalen Acts freuen. Mit dabei sind Stages gehosted von Stil vor Talent, Dynamic Music oder mobilee records. Das Ikarus Festival ist der ideale Start für einen tollen Sommer, denn ein 500 qm großer Pool lädt die Raver zu einer Abkühlung ein. Tickets sind noch erhältlich.

Hier geht es direkt zu den: Tickets*

 

# 6 – Open Beatz

21.-24.07.2016 Herzogenaurach

Seit 2009 findet jedes Jahr das Open Beatz Festival in Herzogenaurach statt. Mittlerweile gehört es zu den besten EDM Festivals in Deutschland. Hier trifft man sowohl auf nationale DJ-Größen als auch auf internationale Headliner. Dieses Jahr kann man sich auf DJ-Größen wie Deorro, Nicky Romero, Dyro, G.T.A, Jauz und Pegboard Nerds freuen. Auch Hardstyle-Fans kommen beim Open Beatz Festival auf ihren Geschmack mit einer eignen Hardstyle Stage hosted by Musical Madness. Das Open Beatz Festival zählt zu unseren Geheimtipps: bei diesem Festival kommt wirklich jeder Raver auf seinen Geschmack, egal ob Techno, Hardstyle, Dupstep oder House Beats. Das Line-up ist wirklich vielfältig.

Hier geht es direkt zu den: Tickets*



# 5 – Airbeat One

14.-17.07.2016 Neustadt-Glewe

Das Airbeat One Festival fand zum ersten Mal 2002 in Neustadt-Glewe statt. Mittlerweile hat sich das Festival zum größten EDM Festival in Norddeutschland entwickelt. 2015 wurden zum ersten Mal 27.000 Besucher begrüßt. Raver aus Deutschland und Europa können sich dieses Jahr auf ein Festival Wochenende der Extraklasse freuen mit internationalen DJs wie Afrojack, Armin van Buuren, Blasterjaxx, Dimitri Vegas & Like Mike, Steve Aoki und Tiesto. Wer beim größten EDM-Festival Norddeutschlands dabei sein möchte, sollte sich noch schnell ein Ticket bestellen.

Hier geht es direkt zu den: Tickets*

Das Airbeat One Festival mit der 2016 Ausgabe

Quelle: piste.de

# 4 – Sonne Mond Sterne

12.-14.08.2016 Saalburg Beach

Das Sonne Mond Sterne Festival ist eines der beliebtesten in Deutschland. Da wundert es nicht, dass die Tickets bereits restlos ausverkauft sind. Auf zehn verschiedenen Bühnen, dem SMS Boot oder am Strand könnt ihr euch von den Beats und Bass beschallen lassen und dabei bis in die Morgenstunden „abraven“. Aber Achtung hierbei sorgen die DJs hinter den Decks für Gänsehautfeeling. Dieses Jahr schlägt das Raverherz zu Beats von Paul Kalkbrenner, David Guetta, Knife Party, Die Antwoord und noch vielen mehr. Wer ein Ticket ergattern konnte, kann sich auf ein unvergessliches Festival Wochenende am Saalburg Beach freuen.

Hier geht es direkt zu den: Tickets

 

# 3 – Big City Beats WORLD CLUB DOME

03.-05.06.2016 Commerzbank Arena, Frankfurt

Mit dem World Club Dome wird die Festival Saison in Deutschland eingeläutet und das gleich mit einem großen EDM Festival. Zum vierten Mal findet der World Club Dome in der Commerzbank Arena in Frankfurt statt. Am ersten Juni Wochenende verwandelt sich die Arena in den größten Club der Welt! Das Tolle daran? Das Festival ist zu 100 % Regensicher. Es erwarten euch 200 Djs auf 15 verschiedenen Stages im einzigartigen Clubareal auf 700.000 Quadratmetern!

Wem das „normale“ Feiern zu langweilig ist, der kann ein außergewöhnliches Festivalerlebnis buchen. Im „höchsten Club der Welt“ einer Boeing 747, die von Paris über London und Hamburg nach Frankfurt fliegt oder im „schnellsten Club der Welt“ einem ICE von Paris nach Frankfurt feiern.

Für 2016 hat sich der World Club Dome noch einiges mehr einfallen lassen. Vor allem die Hardstyle Fans können sich über eine Q-Dance-Stage freuen. Tech House und Techno Fans kommen aber auch nicht zu kurz. 2016 wird es die erste Pool Stage auf dem World Club Dome geben, diese werden von Szenengrößen wie Solomun  mit Dynamic Music oder Sven Väth mit Cocoon gehosted.

Hier geht es direkt zu den: Tickets*

 

# 2 – Nature One

05.-07.08.16 Raketenbasis Pydna, Kastellaun / Hunsrück

Die Nature One ist nicht umsonst auf Platz zwei. Das Festival ist das bekannteste und beliebteste Festival für elektronische Tanzmusik in Deutschland.  Raver aus ganz Deutschland und Europa pilgern jährlich am ersten Augustwochenende zur Raketenbasis Pydna nach Kastellaun, um hier vier Tage und drei Nächte die Liebe zur elektronischen Musik zu feiern. Ihr könnt euch auf ganzen 23 Floors von über 300 verschiedenen DJs und Live Acts mit den feinsten Beats beschallen lassen. Besonders gut sind die Raverfreundlichen Öffnungszeiten: erst gegen Abend fängt das Festival an und geht bis in die Morgenstunden, so kann man täglich für eine große Portion Schlaf sorgen.

Hier geht es direkt zu den: Tickets*

 

# 1 – Parookaville

15.-17.07.2016 Airport Weeze

Als Newcomer direkt von uns auf Platz 1 gewählt worden. Warum? Das Parookaville Festival setzt neue Maßstäbe am deutschen Festivalhorizont. Nicht umsonst wird Parookaville als „deutsches Tomorrowland“ bezeichnet. Erst letztes Jahr feierte das Elektro-Festival sein Debüt. Und schon ein Jahr danach sind die Ticket in weniger als 72 Stunden ausverkauft! 40.000 Raver aus Deutschland und Europa können sich auf ein Festival Wochenende der Extraklasse freuen. Ähnlich wie bei Tomorrowland taucht man beim Betreten der Pforten in eine andere Welt bzw. Stadt ein. Hier wird man vom Bürgermeister Bill Parooka begrüßt und auf ein märchenhaftes und unvergessliches Festivalerlebnis eingeladen. Auch das Raverherz lässt Parookaville mit internationalen Bookings wie Afrojack, Steve Aoki, Tiesto, Danny Avila, Deorro, Fedde le Grand höherschlagen.

Hier geht es direkt zu den: Tickets*

 

So sieht die Top 10 der besten Elektro Festivals in Deutschland aus. Weitere einzigartige Elektro Festivals in Europa und der Welt findest du auf Ravepedia.de.

Reicht dir das nicht?

Die besten und größten Festivals in Europa auf einer Karte.

Moin Moin aus dem Norden! Mein Name ist Mathes. Freunde nennen mich häufig Skatze (stammt aus der Jugend). Festival-Gadget.de ist für mich ein Hobby. Ich selbst liebe Festivals, insbesondere die ganz Großen der elektronischen Musikrichtung. Und euch möchte ich daran teilhaben lassen, an der verrückten Festivalwelt. :)